Sonnabend Baloula FRH ihr erstes S*-Springen. Die siebenjährige braune hannoversche Stute wurde von Dieter Smitz vorgestellt. Dieser hatte schon im vergangenen Jahr sehr gute Erfolge mit der Balou du Rouet Tochter. So galoppierte das Paar in Warendorf beim Bundeschampionat der Springpferde direkt ins Finale. Dies gelang ebenfalls bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde in Lanaken. In beiden Springen waren Baloula und Dieter platziert. Dies trug unter anderem mit da zu bei, das die Tochter der St.Pr.St. Arielle vom Dollar du Murier 2022 gewinnreichstes sechsjähriges Pferd in Deutschland war. Dies brachte in diesem Frühjahr Baloula die Auszeichnung mit Namenszusatz FRH ein. Wir gratulieren dem Reiter und den Besitzern zu dem nächsten sportlichen Schritt und freuen uns als Züchter mit.

Und noch eine erfreuliche Nachricht erreicht uns heute vom Springturnier in Bad Liebenstein/Sorga. Die siebenjährige Frau Peters, vormals Diaria, wurde sechste im S*-Springen. Die jetzt siebenjährige braune hannoversche Stute stammt ab vom Diarado aus der St.Pr.St. Castella vom Cassini II-Stakkato. Im Sattel des Pferdes saß Jan Junker. Auch hier gratulieren wir dem Reiter und Besitzern und wünschen als Züchter weiterhin sportlichen Erfolg.