wurden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Springreiten am Mittag abgebrochen. So konnte weder das Finale der Junioren und Jungen Reiter ausgetragen werden. Damit beendete Thies Johannsen die Meisterschaft nach zwei Wertungsprüfungen auf Rang 6. Sicherlich eine Top Platzierung bei solchen Meisterschaften, aber im Endeffekt auch bitter, das sich Thies und seine hannoversche Stute I’m Spezial Laisa in blendender Form befinden. Wer weiß was gegangen wäre, das Paar lag weniger als einen Punkt zu den Medaillenrängen zurück. Ärgerlich, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. Pech für Emma Wiedenhöft. Vor der abschließenden Dressur bei der kombinierten Vielseitigkeit in Trebel/Liepe, ging ihr Pferd Dante nicht klar. Daher kein Start, die erhoffte Platzierung in der Prüfung war dahin. Schade Emma.