Thies Johannsen seine Zelte auf dem Mönchehof aufgeschlagen. In Hannover bringt der gelernte Garten- und Landschaftsbauer mit einem zweijährigen Studium seine Ausbildung zu Ende. In dieser Zeit weilt er hier auf dem Mönchehof, aber auch pendelt er regelmäßig nach Hause. Dort stehen noch reichlich Pferde der Züchterfamilie Johannsen. Heute saß Thies im Sattel von Adorado’s Chino, einem Zuchtprodukt der Familie. Der achtjährige Hannoveraner Wallach vom Adorado-Canstakko machte seine Sache gut und das Paar erreichte in Stade das Stechen im S*-Springen. Auch im Stechen null, am Ende Rang fünf. Glückwunsch. Zwei Schleifen brachte Silvia Schmidt vom Turnier aus Lemmie mit nach Haus. Im Sattel von Dunhill Diamond, einem 2010 geborenen hannoverschen Wallach wurde die Amazone vierte im Dressur WB Ü 30 und dritte im Springreiter WB. Wir freuen uns mit der Reiterin.