unseren Neuigkeiten nun gemacht. Dies war der laufenden Ernte geschuldet, die wir nun am 08.08. beendet haben. Das Getreide ist gemäht und liegt im Speicher, das Stroh ist gepresst und ebenfalls verstaut. Die sehr warmen Temperaturen haben uns alles abverlangt. Aber wie es aussieht, geht die Hitze weiter. Pferdetechnisch war einiges los, aber alles jetzt zusammen zu fassen wäre zu schwierig, würden sicherlich das ein oder andere vergessen. Deshalb nur eine Meldung, die uns alle sehr gefreut hat. In Illertissen qualifizierte sich der fünfjährige Action Hope (Action Blue-Newcomer-Don Juan) für das Bundeschampionat des deutschen Springpferdes. In der Einlaufprüfung wurde der Schimmelwallach, der Anfang Januar über die Verdener Auktion verkauft wurde, zweiter mit der Wertzahl 8,6. In der Qualifikationsprüfung wiederholten Reiterin und Pferd diese Wertnote, dies war am Ende der Sieg in diesem M*-Springen. Prima.