dieser Kracher auf den Hof. So das Zitat von Carolin. Und in der Tat hat sie Recht. Caro war zehn und die Ponystute Sammy Joe ebenfalls in dem Alter. Zu diesem Zeitpunkt konnte keiner ahnen welche tolle Entwicklung Sammy nahm. Die Stute kam aus dem Freizeitbereich zu uns und sollte eigentlich als Lehrpony dienen. Zwar dauerte es eine kleine Weile bis sich die Reiterin mit dem manchmal etwas eigensinnigen Pony eingefuchst hatten, doch dann gab es eine rasante sportliche Entwicklung. In Dressur- Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen war das Paar toll unterwegs. Von Carolin wechselte das Pony dann hier auf dem Hof zu Emma Wiedenhöft. Der sportlichen Entwicklung tat das keinen Abbruch, im gegenteil auch Emma und Sammy sammelten Schleifen in allen Disziplinen. Sammy, mittlerweile bei einer Reiterfamilie in der Nähe von Luhmühlen ist heute noch fit und auf Turnieren unterwegs.