wurden Reitturniere veranstaltet. Dies nutzten die Reiterinnen und Reiter vom Mönchehof ausgiebig, es kamen auch gute Ergebnisse zusammen. Die erste Schleife des Tages in Wilkenburg holte Carolin Baule. Sie brachte erstmals die sechsjährige Come on Coco (Check In-Dollar du Murier) in einer Springpferdeprüfung der Kl. A an den Start und wurde auf Anhieb achte. In der Springpferdeprüfung der Kl. L platzierten sich gleich zwei junge Pferde. Antonia Neuburg wurde mit dem sechsjährigen Glam of India (Gem of India-Cassini II) dritte, Christoph Reich mit dem sechsjährigen Dicastello (Diarado-Cassini II) achter. Abgeschlossen wurde der erste Turniertag in Wilkenburg mit einer Stilspringprüfung der Kl. A. Hier wurde Emma Wiedenhöft mit Carls Ass (Cassus-Newcomer) zweite, Liska Sell mit ihrem Pony Sally (Newcomer-Durant) vierte. Gleich zweimal platzierte sich Astrid Bytomski. Mit Blubb (Balou du Rouet-Werther) wurde die Amazone fünfte und mit Diacontina (Diacontinus-Sir Shutterfly) siebte. Erfolgreich kehrte Magnus Bäte aus Harsum zurück. Im Sattel von San Sarina (Stenograph-Sam) wurde Magnus zweiter im Stilspringen der KL. M* und vierter im M*-Springen nach Fehler und Zeit. Am gestrigen Tag hatte sich Magnus schon mit San Sarina eine fünften Platz im L-Springen mit steigenden Anforderungen erritten. Mal schauen, wie es morgen so weiter geht.