waren allein zwei aktuelle und vier ehemalige Vierbeiner mit ihren Reiterinnen und Reitern in der Kombinierten Prüfung der Kl. E am Start. So gab es ein großes Hallo und Wiedersehensfreude bei den mitgereisten Zuschauern und ehemaligen Reitern mit ihren ehemaligen treuen Begleitern.
Die Prüfung, bestehend aus der Dressur, Springen und dem Geländeritt gewann Sammy Joe (Ex-Pony von Carolin und Emma) mit ihrem Reiter Tom Meier (Luhmühlen). Dritter in dieser Prüfung wurde mit Morton Johannes Munk. An siebter Stelle platzierte sich Kea Grabasch (Stall Tidow), mit New Luck (Ex-Pferd von Carolin). Johannes Rodt (Langenhagen) hatte Valencia gesattelt, das Ex-Pony von Sophie, Carolin und Laura. Er wurde zehnter. Mit Diabolo (Ex-Pony von Magnus) erreichte Lara Lemke (Aerzen) den zwölften Platz, Martha Diemert wurde mit Dawina siebzehnte in dieser anspruchsvollen Prüfung. Die Regionsmeisterschaft Hannover im Bereich Pony gewann Johannes Munk mit Morton. Bei den Junioren auf Pferd gelang dies Kea Grabasch mit New Luck. Herzlichen Glückwunsch. Völlig entspannt hat es sich Johannes im Lieferwagen bequem gemacht um die Pausen zwischen den Prüfungen zu überbrücken.