für die Goldene Schärpe konnte Johannes Munk vom Turnier in Beedenbostel vermelden. Mit seiner Ponystute Blueberry platzierte sich Johannes im letzten Turnier vor der Abreise ins Saarland an zweiter Stelle in der kombinierten Vielseitigkeitsprüfung. Dabei konnte Johannes vor allem im Springen (8,7) und Gelände (8,2)mit guten Noten überzeugen. Die Abteilung der kombinierten Vielseitigkeitsprüfung ohne die Schärpereiter gewann Emily Bleinroth mit ihrem Pferd Goldperle. Mit der schicken Fuchsstute wusste Emily vor allem in der Dressur (8,2) und im Gelände (8,6) zu gefallen. Glückwunsch den beiden Jugendlichen vom Mönchehof.
(Bild aus Warmeloh von Emely und Goldperle). Kommentar von Mutter Karen: Wetter schön, Stimmung gut, Pferd zufrieden, Mamma stolz und Pommes lecker! Na dann. In Schamerloh wurde Sophie Malchau mit ihrem Schimmelwallach Carls Ass nach einer blitzsauberen Runde achte in einer Zeitspringprüfung der Kl. L. Ebenfalls Glückwunsch.