und danke für Alles, was du für uns geleistet hast. Heute nun verlässt die sechzehnjährige Sammy Joe den Mönchehof. Im September 2008 kam die braune Ponystute zu uns und war das erste Pony von Carolin. Im September 2012 übernahm Emma Wiedenhöft die Stute, Carolin war zu groß geworden für das Pony. Nun, ist jetzt ebenfalls der Zeitpunkt gekommen, wo Emma dem Pony entwachsen ist. Eine junges Mädchen aus einer netten Reiterfamilie aus Luhmühlen wird nun mit der immer noch kernigen und absolut gesunden Sammy sicherlich den Weg in den Turniersport finden. Dafür wünschen wir alles Gute und viel Glück. Der Kontakt zu Zottelchen, wie die Stute hier auf dem Hof liebevoll genannt wurde wird aber nicht abreißen. Auf dem Bild sehen wir links Carolin und rechts Emma, die ihr Pony noch einmal in den Arm genommen haben. Dass beim Abschied auch die ein oder andere Träne rollte, ist sicherlich verständlich.