zum Jugendturner nach Verden auf dem Programm. Mit dem Bus ging es am frühen Nachmittag auf die Reise. Aber nicht nur das Turnier stand auf dem Programm, sondern hauptsächlich auch die Ehrung im Rahmen des 8ter Teams. Gewertet werden in dieser vom PSV-Hannover und dem Reitsportmagazin ins Leben gerufenen Wertungsserie alle Ritte in Stilprüfungen der Kl. E bis M mit einer Wertnote von 8,0. Dabei wird in den einzelnen Disziplinen Vielseitigkeit, Dressur und Springen unterschieden. Ebenso gibt es ein Ranking der Vereine. Nun, unsere Jugendlichen hatten reichlich Wertnoten im geforderten Bereich von 8,0 gesammelt. Für das Vereinsranking bedeutete dies am Ende Platz zwei, knapp hinter dem Reitverein Brelinger Berg. Ansonsten hatten wir viel Spaß bei diesem Ausflug und wir Erwachsene haben uns über die guten Leistungen unserer Jugendlichen sehr gefreut.