Mit dabei ist bei diesem Reitsportevent Emma Wiedenhöft. Reiten wird Emma Ronda,das Pferd ihrer Tante Katja Gümmer. Seit letztem Herbst sitzt die dreizehnjährige im Sattel der Schimmelstute. In diesem Jahr haben die Beiden schon beachtliche Leistungen in der Vielseitigkeit erbracht und so auch den Landestrainer Claus Erhorn beeindruckt. Nach den Vorbereitungslehrgängen in Luhmühlen war dann die Nominierung für die Mannschaft des PSV Hannover perfekt.
Heute ist nun die Anreise in das ca. 560 Kilometer entfernte Kreuth in Ostbayern. Auf der Anlage des Gut Matheshof wird der Titel der Landesverbände ausgeritten. Mit dabei ist natürlich auch Emmas Mutter Steffie und auch Tante Katja begleitet die junge Reiterin vom Klostergut Mönchehof. Wir wünschen eine gute Anreise und drücken fest die Daumen für die Aufgaben die vor Reiterin und Pferd liegen. Das Team ist angekommen, von links nach rechts Hund Smilla, Mutter Steffi, Tante Katja, Emma und Pferd Ronda