Pfingstwochenende die Stallungen auf dem Mönchehof. Auf den verschiedensten Turnieren tummelten sich die Reiterinnen und Reiter, zum Teil auch mit Übernachtung und Partys auf den Veranstaltungen, so in Nesselröden und in Kreuzkrug. Aber auch Schillerslage und Hülsen an der Aller waren ein gutes Pflaster. So gab es reichlich Platzierungen, vor allem unsere Jugendlichen mit ihren Ponys und Pferden sahnten richtig ab. Nur einige können wir an dieser Stelle erwähnen: Die vierzehnjährige Fabienne Sell platzierte sich mit ihrem sechsjährigen Conner beim zweiten Start, erstmals in einer L-Dressur, nach dem sie auch vorher schon in der A-Dressur in die Ränge geritten war. Aber auch Magnus Bäte, Johannes Munk (der hat einen Lauf in den letzten Wochen, sechs Starts, fünf Schleifen), Emma Wiedenhöft, Laura Bytomski, Liska Sell, Antonia Neuburg und Carolin Baule konnten in ihren Prüfungen fleißig Schleifen sammeln. Aber auch die etwas älteren waren gut unterwegs. Bemerkenswert der dritte Platz in einer A-Dressur und der vierte Platz in einer L-Dressur. Gesattelt hatte Katja Gümmer für diese beiden Prüfungen ihre bewährte Rakete. Ein Sieg war aber auch noch dabei, mit der sechsjährigen Fuchsstute For Forth Edition sicherte sich die Amazone den Sieg in einer M*-Springprüfung. Und das die jungen Pferde im Moment ebenfalls sehr gut unterwegs sind, sei hier auch noch einmal erwähnt. Claudia mit Stallion zweimal im Geld, jeweils einmal in Springpferdeprüfung KL A und L. auch Christoph fügte seinem Turnierkonto eine weitere Schleife mit dem vierjährigen Sky in einer Springpferdeprüfung der KL. A hinzu.