sympathischen Peter Korn Finke und seiner Familie. Beim Springturnier in Harsum konnte am 22. September 2013 Peter Korn-Finke aus der Hand des Vorsitzenden des Bezirkspferdesportverbandes Hannover, Bernward Engelke, das Deutsche Reitabzeichen in Gold entgegen nehmen. Peter Korn-Finke ist 45 Jahre jung, verheiratet, hat einen zweijährigen Sohn und führt einen Betrieb im Norden der Stadt Garbsen. 
Seine ersten Turnier-Erfolge erritt er im Reiterverein Osterwald.

Er absolvierte erfolgreich eine landwirtschaftliche Lehre. Später schloss Peter Korn-Finke ebenfalls erfolgreich eine Bereiterlehre unter anderem bei Klaus Brieler in Salzgitter ab und ritt dann jahrelang für den RV Mahner Berg. Seit vielen Jahren gehört er jetzt dem Reit- und Fahrverein Hubertus Schloß Ricklingen an.
 In seinen Turniererfolgen zeigt sich eindeutig der Schwerpunkt des erfolgreichen Springreiters: 
Die Ausbildung von vielen jungen Pferden und das behutsame Heranführen an den Turniersport. Daneben hatte Peter Korn-Finke auch immer ein Pferd für den gehobenen Turniersport.

Die Verleihung des Deutschen Reitabzeichens in Gold hängt eng mit seiner zehnjährigen Holsteiner Schimmelstute Calistra zusammen. Dieses Pferd kaufte Peter Korn-Finke als Fohlen, zog es auf und stellte es vierjährig nur zwei Mal auf Turnier vor.
 Fünfjährig (2008) gewannen die beiden in Hildesheim-Steuerwald die erste Springpferdeprüfung auf A-Niveau sowie in Vorsfelde die erste Springpferdeprüfung der Klasse L Im Folgejahr (2009) in Brelingen starteten sie in der ersten Springpferdeprüfung der Klasse M. 
2012 gelangen den beiden Siege in S-Springen in Schillerslage, Nienburg (zwei Sterne), Wilkenburg und Herrmansburg. In Harsum waren die beiden im letzten Jahr in den beiden S**-Springen 5. und 9.

2013 haben Peter Korn-Finke und seine zehnjährige Calistra überzeugende Erfolge zu verzeichnen:
Platz eins bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover, Platz zwei beim Landesturnier in Hannover und Platz drei bei der Deutschen Meisterschaft der Berufsreiter in Bad Oeynhausen
.
Dazu schrieb die Fachzeitschrift St. Georg:
„Im Finale der Deutschen Meisterschaft der Berufsreiter stand der Championats-Neuling Peter Korn-Finke aus dem niedersächsischen Garbsen. Der 44-jährige Familienvater konnte mit blitzsauberen Runden in den Qualifikationen auf sich aufmerksam machen. Traditionell werden beim Bundesberufsreiterchampionat aber nicht nur die Reiter, sondern auch deren Pferde geehrt. Die Siegerschärpe erhielt die Holsteiner Stute Calistra v. Colman, dem Pferd von Peter Korn-Finke, die als einzige mit allen drei Reitern des Finales ohne Fehler blieb. Eine sensationelle Leistung.“

Aktuell erhielt das Paar eine Starterlaubnis der Großen Tour bei den German Classics in Hannover. Nachdem Peter Korn-Finke alle Voraussetzungen zur Verleihung des Deutschen Reitabzeichen in Gold erfüllt hatte, (zehn Siege in Springprüfungen der KI. S, darunter mindestens ein Sieg in S** und zehn Platzierungen an 2. bis 3. Stelle in S) erhielt er das goldene Abzeichen und die Urkunde in Harsum.