sammelten die Reiterinnen und Reiter vom Mönchehof fleißig Schleifen. In Nienburg konnte konnte Magnus Bäte bleich vier davon mit seinem Pony Diabolo einheimsen. Ein E-Springen gewann er, in den anderen drei Prüfungen jeweils vierter, fünfter und sechster. Emma Wiedenhöft konnte ihre Sammy Joe trotz zweier Nullrunden in E-Zeitspringen leider nicht platzieren, wichtig ist erst einmal für die Neunjährige Null reiten. Im M**-Springen platzierte Claudia Neuburg ihren siebenjährigen Chester (Claudios Son-Quintero) an siebter Stelle. Tochter Antonia wurde mit der achtjährigen Coolman-Severus Tochter Colette siebte im L-Springen und achtzehnte im M*-Springen nach Stechen (Siegerrunde). Dieses erreichte trotz einer Nullrunde im Normalparcours Sophie Löhr mit Latina (Laptop-Gardualan) leider nicht. Im vorangegangen L-Springen war das Paar dreizehnte.