1. Mai ging es früh morgens los nach Hildesheim. Hier stand auf dem dortigen Turnier der Jungpferdetag auf dem Programm. Mit dem Ergebnis der jungen Pferde können wir mehr als zufrieden sein. In Springpferdeprüfung, die nur für vierjährige ausgeschrieben war, wurde unsere Reiterin Romina Drechler mit Valpolicella und Abenteurer punktgleich mit 7,8 vierter. Carl’Ass, der von Christoph Reich vorgestellt wurde platzierte sich mit der Wertnote 7,6 an sechster Stelle. In der zweiten A-Prüfung, die für vier bis sechsjährige ausgeschrieben ist dann nur noch Abenteurer und Valpolicella gegangen. Der Dollar du Murier Sohn fing überragend an, bis auf einmal sich das Vordergeschirr verabschiedete. Das nutzte der Schimmel aus und Romina war „Beifahrer“. Mit neuem Vordergeschirr ging es dann noch mit der Valentino-Grand Cru Tochter in den Pacour. Den bestechenden Ritt benoteten die Richter mit einer 8,0, am Ende Platz sechs.