heute Mittag um ca. 13.00 Uhr. Der achtjährige Estico (Escudo-Athletico) ist gut in seinem neuen Stall gelandet. Am ganz frühen Morgen hob der Flieger mit dem Pferd an Bord zu seinem neuen Besitzer ab. Nach relativ langer Quarantänezeit, die von den Veterinärbehörden einfach so vorgeschrieben sind, ist dieser Verkauf nun abgewickelt. Aus diesem Grund haben wir unseren Estico seit Frühjahr nicht mehr auf Turnieren vorgestellt, da der Verkauf schon lange in trockenen Tüchern war. Nun geht der auf dem Hengstmarkt in Verden 2005 gekörte Sohn des Escudo I ab sofort international unter seinem neuen Reiter. Viel Glück, vielleicht sehen wir dieses neue Paar ja einmal auf dem ein oder anderen Turnier wieder.
Wie auch schon bei einigen anderen Pferden (Dornkaat, Newlight, No Name, Krösus, etc…, hat sich auch diesmal die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Reiterehepaar Simone und Dieter Smitz bewährt und ausgezahlt.