hinter den Reiterinnen und Reitern vom Mönchehof. Auf verschiedenen Turnierplätzen wurden die Starts absolviert. Herausragegend Katja Gümmer mit ihrer achtjährigen Rakete v. Raimondo. Das Paar gewann in Osterwald das A-Stilspringen mit einer tollen Note. Sarah Handke platzierte ihren Culture Candela, der nach überstandener langwierigen Augenverletzung erstmals wieder an den Start gebracht wurde, an vierter Stelle.
Unsere liebe Müllerin erritt sich mit Ihrem lackschwarzen Rischeljö die langersehnte Schleife in der Dressur Kl. A. Maren, dann mal weiter so. Carolin Baule mit ihrer Sammy Joe wurde zweiter in der Kombinierten Wertung der Klasse E, bestehend aus Springen und Dressur. Diesmal hat die „Lütsche“ den Sieg im Springen liegen gelassen, was eigentlich die Stärke dieses Paares ist. Doch Dank der sehr deutlich verbesserten Dressur mit Rang drei in der Einzelwertung langte es zu diesem Erfolg. (Geht doch Steffi, oder?). In Emmertal brachte Christoph Reich gleich drei Pferde in die Platzierung der Springpferdeprüfung Kl.A. Dritter mit Qlitschko, einem fünfjährigen Quantum Sohn, fünfter mit der Cassini II Tochter Chantilly und sechster mit Georgiono. Chantilly war zu dem noch vierter in der Springpferdeprüfung Kl. L. Sehr gut ist auch für Rebecca Thanbichler das Turnierdebüt nach langer Pause gelaufen. Mit ihrem neuen Pferd Georgino verhinderte nur ein dusseliger Fehler gleich die erste Platzierung im Stilspringen. Richtig losgelegt hat Antonia Neuburg. (Achtung Claudia, Tochter ist auf der Überholspur.) Mit Pony Dandy gewann die zwölfjährige das A**-Springen und wurde fünfte mit Cryptic Moon, dem sechsjährigen Cranach – Stakkato Nachkommen. Zwei weitere Platzierungen noch mit Dandy im Stilspringen und im A*-Springen auf Rang und zwei und drei.
Na, so kann die Saison doch weitergehen.