schallte es am Samstag Morgen über den Springplatz des Reiterstadions in Hannover. Gemeint war Rischeljö, sechsjähriger Rappe von Rotspon-Brentano II. Aber nicht, weil er mit seiner Reiterin Oriana Kaelbel zum Dressurplatz kommen sollte, sondern dies war der Aufruf für die Platzierung in Springpferdeprüfung der Kl.A.. Hier hatte Ori eine blitzsaubere Runde abgeliefert und platzierte Joey mit der Wertnote 7,5 auf den achten Platz und hatte damit die Nase vor ihrem Trainer Christoph Reich. Das wollte dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und wurde mit seiner fünfjährigen Chantilly sechster in der Springpferdeprüfung Kl. L. In der kombinierten Prüfung der Kl. E, bestehend aus einer E-Dressur und einem E-Stilspringen hatten Carolin und Sophie
ihre Ponys Sammy Joe und Valencia gesattelt. Nach verhaltener Dressur, aber schon verbessert gegenüber den letzten Auftritten, lieferten die Mädels eine blitz saubere Vorstellung im Parcour ab. Caro wurde zweiter und Soso achter. Mit den sehr guten Noten aus dieser Prüfung machten die Beiden dann noch einen Riesensatz in der Kombi Wertung nach vorn. Am Ende war es für die elfjährige Carolin Platz zwei und für Sophie Platz sieben.