so langsam auch mal wieder aus der Winterpause. Nach dem Auftritt letzte Woche in Essel glaubte man ja schon, die sind noch im Winterschlaf. Ok, die Temperaturen sprachen ja auch dafür. Heute nun in Burgdorf ging das ganz munter los. Im Stilspringen mit Stechen wurde Astrid Reich mit Alexa dritte. An vierter Stelle reihte sich Vivi-Ann Larsson mit Acanto in die Platzierungsliste ein. Im gleichen Springen, aber in einer anderen Abteilung, wurde Sarah Handke mit Culture Candela vierte. Auch am Sonntag konnten die Mönchehofer Amazonen überzeugen. Im Punktspringen KL. A** wurde Astrid fünfte und Vivi sechste. Katharina März wurde zweite im L-Springen mit Big Ben, und Ann Sophie Larsson mit Simba dritte im Springreiterwerttbewerb. Beim Reitturnier in Nesselröden erritt sich Mathias Bäte drei Schleifen. In zwei A**-Springen wurde der Wunstorfer Reiter vierter und fünfter mit dem Loredo Sohn Loxley. Im L-Springen gab es eine grüne Schleife. Sohnemann Magnus wurde mit seinem Pony Gioia zweiter im Reiterwettbewerb. Auf dem Turnier sahen wir Ninja wieder. Jetzt heißt die Newcomer-Sherlock Holmes Tochter Nanouk. Die Schimmelstute, die den Mönchehof als Fohlen verlassen hatte, wurde in einer Dressurpferde A an den Start gebracht und wurde mit ihrem Reiter Hendrik Gäbel zweiter.