„Hammer“!!!. Zu jedem Pferd hat unser Horsti, eine beziehungsvolle Eingangsmelodie für das Neujahrspringen auf dem Mönchehof ausgewählt und diese mit der Hilfe von Charly Maren auf eine CD gebrannt. So wurden die Pferde auch entsprechend beim Einlass mit der für die Vierbeiner eigens gewählten Musi in der Reithalle begrüsst. Ein echtes Highlight, mit dem uns Horst und Charly überrascht haben. Ausserdem sorgte Horst nach der Veranstaltung, zu der etwa 100 Schaulustige den Weg auf den Mönchehof gefunden hatten, mit seiner Musik für eine Afterwork-Party in der Reithalle auf dem Mönchehof, die vermutlich das ganze Jahr über kaum zu toppen sein dürfte. Diese Neujahrveranstaltung 2010 wird sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben. Klar, Pferde waren auch dabei, u. a. die super Ponyquadrille vom Turnier im September, die uns von unserer Bereiterin Gabriela Kümin perfekt vorgestellt wurde. Die anschließende Sportstafette zu Fuß, organisiert von Claudia Neuburg, tat ein Übriges zur guten Stimmung dazu.
Das sich die jungen Pferde, die sich in den Aufzuchtställen des Mönchehofes befinden, sehr gut präsentiert haben, möchten wir an dieser Stelle auch erwähnen. Zwei- bis vierjährige Pferde stellten sich den beiden Richtern Dieter Smitz und Helmar Foget beim Freispringen zur Beurteilung. Diesen beiden Dank an dieser Stelle und auch den vielen Helfern, sowie natürlich unserem „Erfüllungsgehilfen“ (Insiderwissen) Christoph Reich, der die immerhin sechszehn Youngster so professionell und perfekt in Szene gesetzt hat, und dabei auch noch alle Pferde der Abstammung nach super kommentierte. Und kurz erzählen wollen wir auch, wer diese anspruchsvolle Veranstaltung mit einer Siegerdecke (die gab es für jeden Jahrgang) verlassen hat. Bei den Zweijährigen war es Valpolicella vom Valentino-Stakkato-Lanthan. Den Wettbewerb der Dreijährigen gewann Champaigne vom Chambertin-Peter Pan-Rex Fritz. Absolutes Gänsehautfeeling vermittelte die Siegerin bei den vierjährigen Pferden. Mühelos, mit grenzenlosem Vermögen ausgestattet, entschied Chamonix (ich weiss, mit einem m) v. Cassini II-Lascadell-Carthago diesen Wettbewerb für sich. Wie gesagt, das war schon eine Hammerveranstaltung, vor allem auch, weil unsere Damen, Gilla, Maren, Agnes, Rebecca, Astrid und noch ettliche Andere wiedermal eine tolle Bewirtung auf die Beine gestellt haben. Ein Video von der Veranstaltung gibt es auch – hat Charly Maren gemacht – das demnächst veröffentlicht werden wird.