Zwei Manschaften schickte der Reitverein Wunstorf in die Prüfung zur Kreisstandarte. Geritten werden musste eine Manschaftsdressur zu viert, zwei der Reiter eine Einzeldressur und die beiden anderen Reiter ein Einzelspringen. Begonnen wurde mit dem Manschaftsreiten, hier hatte man das Gefühl, die Reiterinnen und Reiter waren noch nicht ganz wach. Als letzte und vorletzte der acht Manschaften ging es dann in die Einzelprüfungen.
Angespornt durch die vielen Wunstorfer Fans liefen die Reiterinnen und Reiter dann zur Hochform auf und kämpften sich Platz um Platz in der Gesamtwertung nach vorn.Am Ende wurde es dann doch noch Platz zwei und drei im Endklassement. Also doch noch ein versöhnlicher Abschluss. Für Wunstorf wurden zweite Verena Kirk, Fabian Legros, Tamara Legros und Schwester Nandine Legros, den dritten Rang erreichten Sarah Handke, Anna Kahle, Katja Gümmer und Kristin Meyer. Vorgestellt wurden beide Manschaften von Martina Lichey.(Tina hättest die Truppen vorher vielleicht doch einmal in den H….. treten sollen)