Nach fast zehnjähriger Turnierabstinenz gelang Patricia Bäte ein gelungenes Comeback. Nach einer Nullrunde in der Stilspringprüfung der KL. A ohne Platzierung gab es Platz zwei in einer weiteren Springprüfung der Kl. A. Geritten hat Patricia, den sechsjährigen Laptop-Furioso II Sohn Loxley. Ein anderes Comback scheiterte übrigens an den Reitstiefeln. Nach Babypause hat auch Ute Meyer, geb.Naumann, auf den ersten Turnierauftritt hingearbeitet. Zu Hause trainiert die junge Kolenfelderin mit Chaps. Zum Turnier hatte die „Gute“ ihre Reitstiefel eingepackt. Und siehe da, ein bisschen eng geworden in all der Zeit waren die guten Markenstiefel. So fiel der Turnierauftritt ins Wasser, vielleicht hätte man die Stiefel ja einmal zu Haus ausprobieren sollen oder können. (Mann hätte es getan, bin ich mir sicher!)