Der Sieg in einer Springpferdeprüfung der Kl. A war Christoph mit seinem Artemes nicht zu nehmen. Eine souveräne Runde folgte auch in der Springpferdeprüfung der Kl. L.. Aber der „Mainzer“ hat anscheinend unterwegs wieder Kaffee, nein er trinkt ja eigentlich nur Tee, getrunken. Bums, gab es Zeitfehler, was am Ende allerdings immer noch der dritte Platz war. Auf jeden Fall, Sieg verschenkt. Aber so langsam wie er im Pacour manchmal mit seinen Pferden unterwegs ist, ist Christoph mit seinem BMW auf der Landstrasse nicht. 4 Wochen musste er sich fahren lassen, weil er eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen hatte. Der Stress war eigentlich nur, wer fährt ihn und seine Pferde auf Turnier. An diesem Wochenende war Frau Astrid verhindert. Aber kein Problem auf dem Mönchehof, diesmal war Fahrer, Pfleger und Manager für den manchal etwas durchgeschossenen „Mainzer“, Bernhard Neuburg, der mit so einem „Hektiker“, schon umgehen kann.