Wahrgemacht haben die vier Amazonen vom Mönchehof ihre Ankündigung in Stelingen zu starten. Aus einer Sektlaune heraus wurde die Manschaftsdressur genannt und eingeübt. Ein herrvoragender Platz sechs sprang am Ende für die von Manuela März vorgestellte Damenriege heraus. Geritten wurde in der Reihenfolge Annette Eikenberg mit ihrem 10 jährigen braunen Oldenburger Montgomery (v. Maraschin-Mazarin), Maren Müller mit dem sechsjährigen hannoverschen Fuchswallach Le Speights (v.Longchamp-Weltmeyer), Sigrun Baule mit ihrem sechsjährigen braunen Holsteiner Hanley (v. Heraldik-Ligoretto)sowie Katja Gümmer mit ihrem 11 jährigen hannoverschen Rappwallach Prime Time (v. Prince Thatch-Alonso. Insgesamt hatten alle viel Spass, auch die vielen mitgereisten Fans. Zum Abschluss wurde auf der Terrasse des Reiterstübchens auf dem Mönchehof gegrillt und der Tag noch einmal Revue passieren lassen. Richtig motiviert ging am Sonntag Manuela März in der Dressurprüfung der Kl. L an den Start. Unbeeindruckt von den doch schwierigen Platzverhältnissen, der Regen hatte seinen Teil dazu beigtragen, ritt sie mit der braunen Stute Colette (v. Classiker – Ramiro ) fehlerfrei und sicherte sich überlegen den Sieg in dieser Prüfung. Glückwunsch Manuela
Auch auf dem Springplatz gab es Schleifen. Ute Naumann konnte sich in der Springprüfung der Kl. L gleich zweimal gut in Szene setzen. Platz 3 mit Endeavour und Platz 4 mit Easy Jumper war am Ende das Ergebnis für die Amazone.