begann der erste Tag des Turniers in Thönse. Katharina Arndt hatte Cicero (Carrico-Alcatraz) in der Dressurprüfung Kl. A** gesattelt und nach einer guten Runde mit 7,6 diesen Rang belegt. Der Samstag startete mit den Springpferdeprüfungen. Hier konnte Carolin Baule auf Come on Coco überzeugen. Mit der sechsjährigen braunen Stute, die im vergangenen Jahr noch in der Zucht war, wurde Caro dritte und fünfte in den beiden Springpferdeprüfungen der Kl. A. Am Abend erreichte Carolin noch einen siebten Platz im Punktespringen der Kl. L. Gesattelt hatte sie hier Ilse. Stallkollegin Laura Bytomski wurde mit ihrem Blubb achte in diesem Springen. Astrid, die Mutter von Laura, hatte am frühen Nachmittag einen zweiten Platz im Stilspringen der Kl. A mit der Wertzahl 8,2 erreicht. In diesem Springen hatte Astrid Bytomski ihre Diacontina gesattelt. Mal schauen, wie es am Sonntag, dem letzten Turniertag in Thönse weiter geht.