Auf unterschiedlichen Turnieren waren die Pferde und Reiter vom Mönchehof an dem letzten Aprilwochenende unterwegs. Der
Start in die „grüne Saison“ brachte zahlreiche gute Placierungen. Den grössten Erfolg verzeichnete Christoph Reich. Mit seinem Corraldus wurde er zweimal dritter in Springprüfungen der Kl. S auf dem Turnier in Hildesheim. Als Bonbon obendrauf, war dies zum Schluss auch der Titel des Bezirksmeisters der Senioren Springreiter. Auch mit seinen Nachwuchspferden konnte sich der „Mainzer“ gut in Szene setzen. Mit der fünfjährigen Arpeq Tochter Alexa, sprang ein zweiter Platz in der Springpferdeprfüfung der Kl. A und ein fünfter Platz in der Springpferdeprüfung der der Kl. L heraus. Eine Toprunde zeigte Simone Smitz mit der vierjährigen Great Hope. Auf dem Turnier in Spenge stand am Ende der Springpferdeprüfung der Kl. A Platz 1, mit einer Wertnote von 8,3.Damit hat sich dieses Paar für das Hannoveraner Springpferdechampionat auf dem Dobrock qualifiziert. Agnetha (Dete) Leifheit sicherte sich mit Pino die erste Schleife der Saison auf dem Einsteigerturnier in Hagenburg. Platz 4 im einfachen Reiterwettbewerb waren der Lohn für intensives Training in den letzten Wochen.