Willkommen auf dem Klostergut Mönchehof
Collage Taubenschlag und Pferdekopf von Newcomer













Home
Neuigkeiten
kontakt

News aus dem Klostergut Mönchehof

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archiv
MAI
22.05.2015 Mit dem fünfjährigen
schwarzbraunen Wallach Sky (Satisfaction - Fabriano) hat heute Mittag auf dem Turnier in Burgdorf Christoph Reich die Springpferdeprüfung der Kl. A** gewonnen. Auch in der folgenden Springpferdeprüfung der KL. L zeigte sich der Wallach mit seinem Gardemaß von 174 cm von seiner besten Seite. 8,0 hieß die Grund- und Endnote, das bedeutete Platz zwei.Glückwunsch.

21.05.2015 Ein bißchen aufgeregt war
sie nun doch. Die elfjährige Emma Wiedenhöft hat heute die Reise mit Ihrem Pony, der fünfzehnjährigen braunen Stute Sammy Joe zum Wettkampf um die Goldenen Schärpe im westfälischen Saerbeck angetreten. Begleitet von Ihrer Mutter und vielen guten Wünschen trat der Tross die ca. 160 Kilometer lange Reise an. Morgen am Freitag ist vormittags ein Training mit Pferd angesetzt, ehe es nachmittags losgeht. Auf dem Programm stehen die ersten Wertungseinheiten und zwar der 2 km Lauf, die Theorie und das Vormustern. Am Samstag dann Dressur und Springen, ehe am Sonntag der Geländeritt als letzte Teilprüfung ausgetragen wird. Wir drücken die Daumen.

17.05.2015 Emma ist dabei,
so war heute Morgen gegen 11. Uhr der Zuruf. Gemeint ist Emma Wiedenhöft, die mit Ihrer Ponystute Sammy Joe an diesem Wochenende am letzten Vorbereitungslehrgang in Luhmühlen teilgenommen hat. Nach Ihren guten Leistungen auf den Sichtungsturnieren in den vergangenen Wochen nominierte Landestrainer Claus Erhorn das Paar fest für den Deutschlandpreis der Ponyreiter, die Goldenen Schärpe. Ein toller Erfolg für unsere Nachwuchsreiterin vom Mönchehof. Stattfinden wird dieser Wettbewerb vom 22 bis 24. Mai im westfälischen Saerbeck. Geritten wird eine Vielseitigkeitsprüfung der KL. E.

16.05.2015 Keinen Startplatz mehr im
Springen abbekommen hatte Katja Gümmer in Essel. Also nannte die Versicherungskauffrau eine Dressur der Kl. A. und wurde nach einer guten Vorstellung zweite. Im E-Stilspringen platzierte sich Laura Bytomski mit Valencia an vierter Stelle. Im A-Stilspringen gab es zwei grüne Schleifen für die Reiterinnen vom Mönchehof. Astrid Reich mit Alexa und Carolin Baule mit Valpolicella platzierten sich in dieser Prüfung.

15.05.2015 Guter Auftakt ins Wochenende für
die Turnierreiter vom Hof. Mit dem Satisfaction Sohn Sky, wurde Christoph Reich dritter in einer Springpferdeprüfung der Kl. A und sechster in der Springpferdeprüfung der Kl. L.

10.05.2015 Eine super Lauf haben im
Moment Emma Wiedenhöft und ihre braune Ponystute Sammy Joe. Eine Woche, nachdem das Paar für die Goldene Schärpe der Ponyreiter nominiert wurde stand der Pflichtstart beim Vielseitigkeitsturnier in Twenge auf dem Programm. Und die beiden waren richtig gut. Im Gelände erster, im Springen zweiter, beim Vormustern erster! Gut Dressur war am heutigen Tag durchwachsen, aber in der kombinierten Wertung der Kl. E reichte dies am Ende für unsere beiden "Lütten" zu Rang zwei. Herzlichen Glückwunsch

10.05.2015 Ein langes Turnierwochenende
liegt hinter den Reiterinnen und Reitern vom Mönchehof. Es gab zahlreiche Platzierungen in den verschiedensten Prüfungen. Auftakt war am Freitag der Sieg in einer Springpferdeprüfung der Kl.L für Stallion mit seiner Reiterin Claudia Neuburg in Steyerberg. Ebenfalls am Freitag platzierten sich Magnus Bäte mit Diabolo und Laura Bytomsky mit San Miguel im Stilspringen der Kl A. in Wilkenburg. Beide belegten zusammen mit der gleichen Stilnote Rang 6. Am Sonnabend gewann Laura dann mit ihrem Pony Valencia mit der Wertnote 8,6 das E-Stilspringen. Claudia Neuburg hat mit ihrer Stute Fox For Edition weiter einen guten Lauf. Ebenfalls in Wilkenburg platzierte sie die Stute zweimal in M-Springen. Das Debüt im S*-Springen gelang ebenfalls hervorragend. Lediglich ein leichter Fehler stand am Ende des couragierten Rittes zu Buche. In Steyerberg sicherte sich Sonntag früh Katharina Arndt mit La Ticla einen sechsten Platz im A-Stilspringen.

03.05.2015 Durchweg gute Leistungen boten
an diesem Wochenende die Reiterinnen und Reiter vom Mönchehof beim Reitturnier in Hildesheim. Sophie Löhr konnte ihre Schimmelstute Latina zweimal in M-Springen im vorderen Bereich platzieren. Dies gelang auch Claudia Neuburg mit der siebenjährigen Fuchsstute Fox For Edition. Schon am Donnerstag hatte Claudia den Stakkato Sohn Stallion in der Springpferdeprüfung Kl.L an zweiter Stelle platziert. In der Springpferdeprüfung Kl A platzierte Christoph Reich den vierjährigen Sky (Satisfaction-Fabriano) ebenfalls im vorderen Bereich.

01.05.2015 So, nun sind die Jungpferde
alle auf Ihren Sommerweiden angekommen. Die Stallungen dieser Pferde auf dem Mönchehof sind leer. Wie in den vergangenen Jahren verbringen die Youngster ihre Weidezeit auf den saftigen Wiesen in der Weser und Allermarsch.

APRIL
19.04.2015 Weitere gute Platzierungen
für unsere Springreiter am heutigen Tag in Warmeloh. Im Stilspringen der Kl. A wurde Sophie Baule fünfte mit ihrem Schimmel Carls Ass. Siebte in diesem Springen wurde Katja Gümmer mit der Schimmelstute Ronda. Im A-Springen nach Fehler und Zeit, platzierte Carolin Baule die Rappstute Valpolicella an fünfter Stelle und Ponyreiter Magnus Bäte wurde mit seinem Diabolo sechster.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 archiv